MaiFestSpiele 04. Mai 2019

Zwischen Kunst, Kultur und Wettkampfgeschrei

Die ‘MaiFestSpiele Fraureuth’ sind ein unkonventionelles Tagesevent auf unserer Koppel mit ländlichem Flair und Programmhöhepunkten nach Art des Hauses. Um neben Unternehmungsfreudigen auch Familien und Kulturgänger anzulocken gibt es allerhand zu sehen und zum Mitmachen. Sowie Einzelkämpfer als auch Teamplayer kommen bei den Dorfspielen auf ihre Kosten. Wenn es in anspruchsvollen Disziplinen um den jährlichen Wanderpokal geht, bleibt auch bei den Schaulustigen kein Auge trocken.

Mit unserem extravaganten Riesenkicker, Livemusik und Frühschoppen runden wir das Programm ab.
Aber schaut am besten selbst vorbei – Eintritt frei!

Die Fraureuther Dorfspiele

Entscheidend ist, dass du es willst! In erlesenen uns spaßigen Disziplinen bewiesen bereits in den vergangenen 2 Saisons zahlreiche Mitstreiter ihre Stärken. Natürlich konnten nur 2 Teilnehmer die begehrten Wanderpokale mit nach Hause nehmen. Die Titelverteidigung steht wie immer am 1. Maiwochenende, 04. Mai, an. Es erwarten euch neue spanndende Battles. Dazu in kürze mehr.

Wir freuen uns drauf!

Programm und Aktionen
Kicker XXL zu den Maifestspielen

Das spezielle Workout für’s erste Maiwochenende findet auf unserer Koppel statt. Bewerbt euch mit eurem Team für einen der begehrten Starterplätze im Riesenkicker und holt den ‚FRAUREUTHER KICKER-POKAL‘.

Hier wird euer Verein, die Familie oder auch die Firmenmannschaft zu „lebendigen Kickerfiguren“. Fünf Spieler pro Team gehen auf dem mit Strohballen gesäumten Rasen auf Torejagd. Gemeinsam mit den Partnern der gleichen Stange bringen die Spieler Bewegung in’s Match. Mit Körpereinsatz und eurem Schweiß geht es um den eigens für dieses Spiel angefertigten Siegerpokal – und nicht zuletzt – um die besondere Ehre im nächsten Jahr den Titel verteidigen zu dürfen. Es winken außerdem noch weitere tolle Preise.

Wie ihr beim Riesenkicker mitmachen könnt?

Dieses Jahr sind bereits alle Startplätze vergeben. Aber in der Fankurve ist noch Luft.

 

Ansprechpartner für die Anmeldung und Fragen zum Kicker
Simone Drese
Tel.: 0163 69 65 496 // 03761 76 288 55
spiele@freiraum-kultur.de

Anmeldestart ist 1. Februar, 10.00 Uhr
Beginn ist 9.30 Uhr - Anpfiff 10.00 Uhr

Wir bitten alle Teams rechtzeitig da zu sein, damit sich die Spielvorbereitungen und die Einteilung der Gruppen nicht verzögern und pünktlich begonnen werden kann.

5 Spieler/Team - ab 16 Jahre m/w

Pro Mannschaft stehen 5 Spieler auf dem Feld. Es ist dabei egal, ob reine Männer-, Frauenteams oder gemischte Mannschaften antreten.

Startgebühr: 25,00 €/Team

Die Anmeldung ist nur verbindlich mit Zahlung der Startgebühr. Diese wird im Voraus bezahlt, per Überweisung oder in bar, und kann vom Veranstalter nicht zurückerstattet werden.

Spielzeit: 2 x 7 Minuten - Spielablauf

Je nach Anzahl der Anmeldungen treten bis zu 8 Teams gegeneinander an. Gespielt wird in 2 Gruppen. Die Spieler stehen dabei, wie beim Tischkicker, an einer Stange und bewegen sich an dieser um den Ball zu erreichen.

Dresscode - Teamkleidung

Wir würden uns über einheitliche Team(ver)kleidung freuen. Dabei ist so gut wie alles
(jugendfreie) erlaubt. Ob Perücke oder Superheldencape, das Publikum wird euch dafür lieben!

Finale & Siegerehrung

Gespielt wird um unseren originalen ‚Fraureuther Kicker-Pokal‘, welcher als Wanderpokal vom Siegerteam natürlich im nächsten Jahr verteidigt werden muss. Auch die 2. und 3. Platzierten erwarten kleine Siegerpreise.

Teamanmeldungen 2019

Folgende Teams sind dieses Jahr am Start:

Händler gesucht!

anmelden und mitmachen

Wie auch schon in den vergangenen Jahren sind wir an einem reichhaltigen und abwechslungsreichen Angebot für unsere Marktbesucher interessiert. Willkommen sind dabei individuell gefertigte Produkte, kulinarische Spezialitäten sowie vor Ort präsentierte Handwerke und Aktionen für und mit Kindern.
Nutz unser Anmeldeformular für Händler oder sprecht uns an.

Ansprechpartner für Händler und Markt:
Simone Drese | Tel.: 0163 69 65 496
info@freiraum-kultur.de

Händler Anmeldung

Marktordnung

Kinderbasar

Kinderzimmer aufräumen - Taschengeld aufbessern

Ab jetzt werden Kinderzimmer auf den Kopf gestellt und alles gesammelt, was sich zum Kinderbasar auf dem MaiMarktFest verkaufen lässt. Mit unserem Projekt Kinderbasar wollen wir mit Kindern aus der Region einen großen bunten Kinderflohmarkt veranstalten.

Wann und Wo:
04.05.2019 – MaiFestSpiele Fraureuth mit Kinderbasar von 14.00 – 17.00 Uhr auf der Koppel, Greizer Str. 4a, Fraureuth (Ortsausgang, Richtung Greiz)

Anmeldung:
Bis eine Woche vor Termin einfach Anmeldeformular ausgefüllt an kinderbasar@freiraum-kultur.de schicken oder anrufen. Die Anmeldung zum Kinderbasar ist natürlich kostenlos!
Wir freuen uns wieder über zahlreiche Anmeldungen!

Ansprechpartner für Kinderbasar:
Kevin Moscher | Tel.0178 23 390 70 (vormittags)
oder mailt an kinderbasar@freiraum-kultur.de

Anmeldung Kinderbasar

Impressionen der letzten Jahre

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?